Preview Mode Links will not work in preview mode

Oct 2, 2018

[fusion_builder_container hundred_percent="no" equal_height_columns="no" menu_anchor="" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" class="" id="" background_color="" background_image="" background_position="center center" background_repeat="no-repeat" fade="no" background_parallax="none" parallax_speed="0.3" video_mp4="" video_webm="" video_ogv="" video_url="" video_aspect_ratio="16:9" video_loop="yes" video_mute="yes" overlay_color="" video_preview_image="" border_size="" border_color="" border_style="solid" padding_top="" padding_bottom="" padding_left="" padding_right=""][fusion_builder_row][fusion_builder_column type="1_1" layout="1_1" background_position="left top" background_color="" border_size="" border_color="" border_style="solid" border_position="all" spacing="yes" background_image="" background_repeat="no-repeat" padding_top="" padding_right="" padding_bottom="" padding_left="" margin_top="0px" margin_bottom="0px" class="" id="" animation_type="" animation_speed="0.3" animation_direction="left" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" center_content="no" last="no" min_height="" hover_type="none" link=""][fusion_text]

In dieser Folge vom Blick über die Tischkante schauen wir etwas genauer hin, denn mit Mario Büsdorf, einem Experten für Mimikresonanz, spreche ich über die Wichtigkeit des Gesichtsausdrucks in einer Verhandlung.

Er gibt uns spannende Einblicke in die steuerbaren und weniger steuerbaren Reaktionen der Gesichtsmuskulatur und wie diese zu deuten sind. Wann versucht mein Gegenüber zu bluffen? Was sagt mir sein Gesichtsausdruck über seine Gedanken aus? Solche und weitere Fragen werden in dieser Episode beantwortet.

Außerdem freue ich mich sehr auf das Event "Erstklassig verhandeln" am 09. November 2018 im Borussia-Park in Mönchengladbach. Dort werden Mario Büsdorf und ich gemeinsam dafür Sorgen, dass alle Teilnehmer in Zukunft erfolgreicher verhandeln.

Was hörst Du wann:

01:00 Wieso ist Mimik in Verhandlungen wichtig

03:10 Die Person Mario Büsdorf

04:32 Wo kommt Mimikresonanz in Verhandlungen zum Einsatz

07:01 Mimik als Teil der Vorbereitung

08:02 Die emotionale Nulllinie

10:05 Smalltalk - ein etwas anderer Nutzen

10:37 Eigene Mimik steuern

12:20 Durchschauen von Taktiken

13:25 Prägende Verhandlungserfahrung

15:48 Typische Verhandlungssituationen als Selbstständiger

17:25 Zusammenfassung

Best of 7 Fragen

19:28 Wer war der härteste Verhandlungspartner?

19:42 Womit tanken Sie Kraft?

20:01 Wer/was inspiriert Sie?

20:26 Wie bilden Sie sich weiter?

22:12 Welcher Ratschlag war entscheidend in Ihrem Leben?

22:31 Wie lautet Ihr Tipp für unsere Zuhörer?

22:42 Wie kann man Sie erreichen?

24:00 Bonus Tipp & Outro

Shownotes:

Mobil Nr. Mario Büsdorf: +49 152 570 000 40

Homepage Mario Büsdorf

Seminar "Erstklassig verhandeln"

Dirk Eilert Akademie

Podcast "Premium Jobs" von Andrea Patzelt

Buchempfehlung: Dan Roam -  Draw to win

Neue Homepage: Andreas Schrader

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]