Preview Mode Links will not work in preview mode

Oct 23, 2018

Jede Unternehmensgründung stellt ein Risiko dar und ist mit „loslassen“ verbunden. André Scheidt hat für sein Vorhaben seine Münchener Penthouse-Wohnung gegen eine WG sowie seinen BMW gegen die KVB getauscht. Seine Kunden erleben kulinarische Highlights in ausgewählten Kölner Restaurants, die sie ohne die Buchung bei surprado.de so nie erleben könnten. Wie er mit internationalen Gastronomen verhandelt, und welche Hürden man als junger Mensch in internationalen Verhandlungen überwinden muss – dass erfährst Du heute beim Blick über die Tischkante.

 

Was hörst du wann:

02:22 Was ist Surprado.de

03:27 Wie es zur Gründung von Surprado kam

04:05 Fünf Dinge, die wir über André wissen sollten

05:37 Aktuelle Herausforderungen im Alltag eines Gründers

08:38 Besonderheiten interkultureller Kommunikation 

10:15 Wie bereitet man sich auf solche Gespräche vor

11:59 Verhandlungen als Gründer

12:46 Definition "Kooperationspartner"

13:36 Recruiting im Start-Up

13:59 positive Verhandlungserfahrung

16:48 negative Verhandlungserfahrung

19:06 Learnings

20:22 Unstimmigkeiten direkt ansprechen?

22:07 Die Sache mit dem Respekt

23:54 Zusammenfassung

Best of Fragereihe

28:19 Wer/Was inspiriert dich?

30:19 Wie bildest Du dich weiter?

30:52 Welcher Ratschlag war entscheidend in deinem Leben?

31:35 Dein Tipp für die Hörer

32:29 Wie erreicht man Dich?

 

Shownotes:

Surprado.de

Frank Thelen – die Autobiografie

Big five for life

machen – das Start-Up Buch der mymuesli Gründer

Startplatz.de – Coworking in Köln & Düsseldorf

www.andreas-schrader.com

LinkedIn – Andre Scheidt

Xing -Andre Scheidt

info@surprado.de