Preview Mode Links will not work in preview mode

Nov 20, 2018

Ausgeschlafen und Fit – so solltest Du in jeden Tag starten. Mindestens jedoch, in die Tage, an denen Du wichtige Verhandlungen führen musst. In dieser Episode werfen wir wieder mal einen Blick über die Tischkante – wobei man in diesem speziellen Fall auch sagen könnte, dass wir den Blick über die Bettkante werfen. Mein heutiger Gesprächspartner ist Christian Thiele – er ist Inhaber und  Geschäftsführer des Concept Store von Hästens Betten in Düsseldorf. Hästens ist u.a. der Hoflieferant des schwedischen Königshauses und eindeutig dem Premium Segment zuzuordnen.

Christian spricht erfrischend offen mit mir über seine Erfahrungen als Verkäufer von Luxusbetten, über Köln und Düsseldorf, über seine Art Mitarbeiter bzw. sein Vertriebsteam zu führen und im Allgemeinen auch noch darüber, was man eigentlich unter „wahrem Schlaf“ versteht. Du wirst in diesem Interview lernen, wie wichtig die Motive deines Gegenübers für deinen Verhandlungserfolg sind, wie ein Team richtig geführt werden sollten und welche Rolle „Recht haben“ in einer Verhandlung spielt.

Und ich habe außerdem in diesem Interview auch noch eine Menge über Schlaf und Betten gelernt.  

 

Das hörst Du wann:

00:45 Intro & Vorstellung

02:04 Fünf Dinge, die Du über Ralf Leister wissen solltest

03:24 Background „Hästens“

04:22 Welche Rolle spielt der Produktname für die Verhandlung

07:42 Worauf zu achten ist, damit Du für die Verhandlung ausgeschlafen bist

09:06 Welche aktuellen Herausforderungen findest Du in deinem Daily Business wieder?

12:30 Einordnung ins Premium Segment

13:51 Preisverhandlungen im Premium Segment

19:25 Vorgaben an Mitarbeiter in Verhandlungen

20:43 Die Joker-Karte – der Chef greift in die Preisverhandlung ein (vorbildlich gelöst!)

22:10 Köln vs. Düsseldorf – die Unterschiede aus Sicht des Premium-Händlers

24:31 Der größte bisherige Verhandlungserfolg

25:44 Der größte bisherige Misserfolg in einer Verhandlung

27:14 Wie überzeuge ich meinen Verhandlungspartner davon, dass ich im Recht bin

28:59 Zusammenfassung

  

Best of Seven

33:00 Wer war dein härtester Verhandlungspartner

33:55 Womit tankst du Kraft (Spoiler – nicht nur durch Schlaf im Hästens Bett)

34:37 Wer oder was inspiriert dich

35:46 Wie bildest Du dich weiter?

36:55 gab es einen entscheidenden Ratschlag in deinem Leben?

37:40 Wie lautet dein Tipp für die Zuhörer?

38:22 Wie erreicht man dich?

 

Bonus

39:00 Einladung zur Kalendervorstellung – Motto: Wie schlafe ich mich glücklich

  

 Links