Preview Mode Links will not work in preview mode

Mar 12, 2019

The Voice of Sport Business – diesmal blicke ich für euch gemeinsam mit Daniel Sprügel, dem Gründer von Sports Maniac, der mittlerweile größten Sportbusinessplattform Deutschlands über die Tischkante in die Welt des Sports. Es warten viele wertvolle Ratschläge für eure Verhandlungen, Einblicke in die Welt des Sports und eine gute Unterhaltung auf dich – also wie immer im  PRM Podcast – Besser verhandeln.

Die heutigen Tipps stammen aus Berlin – genauer gesagt, vom SPORTS MANIAC  himself - Daniel Sprügel. Daniel ist knapp über 30 und bereits jetzt schon eine feste Größe im Sportbusiness. Wenn es um das Thema „Audio-Marketing“ geht, dann führt bislang kein Weg an Ihm vorbei – das beweisen auch seine Referenzen, die wir im Interview kurz anschneiden werden. Daniel hat mir dabei geholfen, diesen Podcast auf die Beine zu stellen, daher ist dieses Interview für mich noch besonderer, als die bisherigen – ich schätze Ihn als Mensch und auch seine Arbeit wirklich sehr und bin mir sicher, dass er auch Dich schnell im Interview überzeugen wird.

Eins mag ich noch vorweg nehmen: Hörst Du bis zum Ende, wirst Du Zeuge der bisher längsten kurzen Antworten auf die Best-of Fragereihe am Ende – allerdings lohnen sich diese extrem, denn allein schon die Art wie er die Fragen beantwortet, dient als ein weiterer Tipp für deine Verhandlungen. Außerdem präsentieren wir euch zum Ende hin noch das Ergebnis unserer Verhandlung – und soviel sei gesagt: Daniel war und ist ein harter Verhandlungspartner!

 

 

Das hörst Du wann:

00:45 Einleitung

02:34 Vorstellung Daniel Sprügel

03:39 5 Dinge, die Du über Daniel wissen solltest

04:59 Die größte Herausforderung bisher

06:57 Die härteste Verhandlung

07:54 Verhandlungen als Angestellter vs. Selbstständiger

09:29 Vorbereitungen der Verhandlungen

10:48 Verschiedene Situationen

12:55 Verhandlungen als Team

13:37 Gefahren der bisherigen Vorgehensweise

15:10 Auswahl des Teams

15:36 Negative Erfahrung

16:15 Personalauswahl im Start-Up

17:59 Verhandlungen mit mächtigen Partnern

21:56 Exkurs: „Mythos - Einkäufer brauchen Rabatt für den Abschluss“

25:17 Verhandlungen mit „Vereinen“

27:27 Eins der größte Probleme im Sport-Business

30:12 prägende Erfahrung

31:21 Zusammenfassung

 

Best-of Fragereihe

34:13 Wer war dein härtester Verhandlungspartner?

35:52 Womit tankst Du Kraft?

37:14 Wie bildest Du dich weiter?

38:24 Welcher war dein bester Ratschlag?

39:41 Dein Verhandlungstipp für die Hörer

41:10 Was machst Du in diesem Jahr zum letzten Mal?

 

Bonus:

42:02 Verhandlungsergebnis

 

Shownotes:

 

Daniel Sprügel - Homepage

Sportsmaniac Homepage

Calm - Die App

 

Anmeldung Workshop "Erstklassig verhandeln"

AS Homepage

AS Portfolio